1 2 3 4 5

 

Kundenstimmen

„Ihr glücklichen Augen, was je ihr gesehn, es sei wie es wolle, es war doch so schön!“
Johann Wolfgang von Goethe

Mrs. Bonk helped me to create the perfect Lebenslauf and focus it precisely to the jobs I was looking for. Her review of my CV gave me numerous and very valuable insights. She immediately indicated the points of strength and weakness in my previous CV and showed me how to highlight the former and eliminate the latter. The outcome was a leaner and far more effective and easy to navigate document. Also, she helped me identify my most valuable attributes and my best-selling experiences. That really made me feel confident that I had the skills required to start along my new career path. Both professionally and personally, I would recommend her skills and services to all. Even non-German-speaking people she is well capable of coaching due to her fluent English. Her career advice and guidance has been immensely helpful to me. I cannot speak highly enough of her.

Silvia, Diplom-Ingenieurin Agrartechnik

Julie Bonk hat mich im Bewerbungstraining und in der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen sehr engagiert und professionell unterstützt. Dabei konnte ich meine Bewerbungsunterlagen mit ihren Hinweisen neu konzipieren und optimieren. Vor allem beim Anschreiben nahm ich neue Ansätze und Ideen mit. Weiterhin war es ihr besonders wichtig, dass der persönliche Stil erkennbar bleibt. Obendrein sind wir anhand von kurzen Rollenspielen alle wichtigen Gesprächssituationen durchgegangen. Dank Julies Hilfe konnte ich mich dem Dschungel der Vorstellungsgesprächsfragen sehr gut stellen und selbst auf kritische Fragen selbstbewusst antworten. Darüber hinaus hat sie mich in der Entscheidungsfindung ebenfalls unterstützt und mir unterschiedliche Perspektiven aufgezeigt. Ich wurde immer wieder ermutigt, auf mein Bauchgefühl zu hören. Das war für mich genau das Richtige. Mir gefiel es sehr gut, wie Julie durch aktives Zuhören, sehr gutes Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und das Stellen der richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen ist. Durch ihre positive und engagierte Art fühlte ich mich sofort in sehr guten Händen – selbst über Landesgrenzen hinaus. Da ich im Ausland wohnte, haben wir das Training am Telefon und Internet durchgeführt. Dabei war sie auch immer sehr flexibel, was die Termingestaltung betraf. Vielen lieben Dank nochmals für die tolle Unterstützung! Ich werde ihre Hilfe gern wieder in Anspruch nehmen und sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Maria, Account und Business-Development-Managerin

Als ich beruflich ziemlich ausgebrannt war und nicht richtig wusste, wie es für mich im "Hamsterrad" Arbeit weitergehen sollte, bin ich durch einen glücklichen Zufall bei Julie im Karrierecoaching gelandet. Während des Gespräches arbeitete ich über die richtigen Fragen Lösungsansätze aus und mir wurde klar, an welchen Stellen ich mich verändern und welche Hebel ich in Bewegung setzen sollte. Ein Prozess ist angestoßen und es ist mir so manche Schuppe von den Augen gefallen. Das Coaching hat mir geholfen, alte Verhaltensmuster aufzubrechen und so meinen persönlichen Wandel voranzutreiben. Ich konnte mich wieder selbst stärker motivieren und bin letztendlich durch einen Jobwechsel am richtigen Ziel angekommen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Anna, Projektmanagerin IT-Dienstleister

Hallo Frau Bonk, Ihre Unterstützung bei meiner beruflichen Neuorientierung hat mir sehr geholfen. Gerade die gebotene "Hilfe zur Selbsthilfe" ist es. Ich denke oft noch lange nach unseren Terminen über das Besprochene nach. Dabei entdecke ich immer wieder neue Facetten, es kommen mir neue Ideen oder ich verstehe Zusammenhänge besser. Auch für das klare Setzen von persönlichen Zielen haben Sie mir ein gutes Stück die Augen geöffnet. Vielen Dank dafür, alles geht weiter, man muss nur manchmal auf die richtige Spur gebracht werden...
Mit freundlichem Gruß

Steffen, Entwicklungsingenieur Packmaschinenbau

Sehr geehrte Frau Bonk, Ihr Berufsorientierungscoaching vom vergangenen April hat mir gut gefallen. Anhand der durchgeführten Analyse konnte ich mich mit meinen persönlichen Stärken und Schwächen auseinandersetzen. Nunmehr habe ich mich für ein auf mich zugeschnittenes Berufsziel entscheiden können. Für Ihre kompetente Beratung möchte ich mich deshalb noch einmal herzlich bedanken!
Mit freundlichen Grüßen

Marie-Charlotte, Abiturientin

Julie Bonk hat mich bei der Erstellung eines Anschreibens sowie meines Lebenslaufes unterstützt. Sie hat mir dabei sehr gut geholfen und hatte tolle Ideen, wie man beides professionell und zielorientiert formulieren kann. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass sie sich vollkommen auf mich einstellt und mir bei ihren Vorschlägen viel Freiraum lässt, so dass ich mich für die Bewerbung nicht verstellen musste. Sie hatte viele Anregungen, die ich ohne sie nicht beachtet hätte. Weiterhin fand ich Ihre Ideen sehr hilfreich, wie ich ein Alleinstellungsmerkmal für meine Bewerbung finden konnte!
Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe!

Olga, Master-Studentin Quantitative Finance

Nach acht Jahren in einem festen Job ist es wirklich nicht leicht, seine Bewerbungsunterlagen selbst „mal eben“ neu zu gestalten. Ich habe es natürlich versucht und denke auch, dass mein Entwurf nicht schlecht war, aber durch Frau Bonk wurden mir doch einige Sachen aufgezeigt, welche es zu verbessern galt. Nach dem gemeinsamen Überarbeiten ist es mir geglückt, innerhalb von vier Wochen eine neue Anstellung zu finden. Ich kann Frau Bonk mit bestem Wissen empfehlen, da die Zusammenarbeit sehr produktiv und freundlich war und den Kundenwünschen jederzeit entsprochen hat. Ich kann in diesem Fall hundertprozentig sagen: „Man fühlt sich gut aufgehoben".

Sebastian, IT- Purchase / Administration / Projectmanagement Musikbranche

...nach dem Ausstieg als ehemaliger Marketingleiter eines Pharmaunternehmens  nahm ich mir die Zeit für eine Neuorientierung. Ich wollte für mich klären, welchen Herausforderungen und Aufgaben ich künftig meine Kraft und Leidenschaft, meine Energie widmen wollte. Ich brauchte einen Sparringspartner und mir wurde Frau Bonk empfohlen. 
Sie war mir eine professionelle Unterstützung und wertvoller Gesprächspartner. Sie begleitete mich auf meinem Weg u.a. durch konsequentes Hinterfragen und Beleuchten meiner Ideen und Vorstellungen. So konnte ich innerhalb kürzester Zeit für mich ein optimales Ergebnis erarbeiten. Ich habe mich selbstständig gemacht und arbeite heute als freiberuflicher Interimsmanager. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, liebe Frau Bonk.
Herzlich Ihr René

René, Marketingleiter Pharmaunternehmen


„Julie Bonk hat den Feinschliff für mein Anschreiben und meinen Lebenslauf gemacht. Auf meine Nachfrage bei meinem aktuellen Arbeitgeber nach dem Grund meiner Einladung zum Vorstellungsgespräch antwortete meine jetzige Chefin mir, dass es nicht viele so gute Bewerbungen gäbe.
Danke, Julie :-)!“

Annika, Master-Studentin Marketing

„Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wurde mir Frau Bonk empfohlen. Sie hat mir bei der Neuorientierung unter die Arme gegriffen und mich ganz individuell auf Vorstellungsgespräche sehr gut vorbereitet. Sie ist auf mich, meine Bedürfnisse und Vorstellungen eingegangen. Die positiven Feedbacks der potentiellen neuen Arbeitgeber bezüglich meiner Vorbereitung bestätigten es. Die anschließenden Analysen der einzelnen Vorstellungsgespräche haben mir immer weitergeholfen. Auch wenn es nicht gleich bei den ersten Gesprächen geklappt hat, konnte ich dank Frau Bonk doch immer etwas Positives von den Gesprächen lernen und bekam mehr und mehr Übung. Durch mein dadurch gewonnenes sicheres Auftreten und positives Denken hatte ich schnell einen neuen und mich fordernden Arbeitsplatz :-) Vielen Dank für die klasse und sehr nette Unterstützung!"

Magdalena, Sachbearbeitung Pharmaunternehmen


„Ich bin Lehrerin und bewerbe mich zur Zeit auf eine Stelle als stellvertretende Schulleiterin. Zur Vorbereitung auf das Auswahlgespräch habe ich mich von Frau Bonk coachen lassen. Nach einem längeren Telefonat ist es Frau Bonk auf Anhieb gelungen, sich auf meine Situation einzustellen. Während des Treffens konnte sie mir das Gefühl vermitteln, mich tatsächlich in einem Auswahlgespräch zu befinden, was äußerst hilfreich war und mich selbstbewusster in das Gespräch gehen ließ. Ihre Rückmeldungen waren durchaus kritisch und direkt, dabei gelang es ihr aber immer, die Kritik mit hilfreichen Tipps zu verbinden und auch positive Ansätze zu bestärken. Die anschließende Zusammenfassung unseres Gesprächs war eine gute Vorlage für die weitere Vorbereitung auf das Auswahlgepräch, so dass ich Frau Bonk als Coach nur empfehlen kann. Danke für die Unterstützung!"

Tina, Lehrerin




bonk - ziele erreichen

Gerstenhof 7

25485 Hemdingen

Tel.: 04123-9366035

info@bonk-karriere.de